Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift Con Stands XL

Wer ein Motorrad fährt, braucht eine Motorradhebebühne, um das Transportmittel zu warten und zu reparieren. Auch wer eine Reparaturwerkstatt betreibt, braucht son ein Gerät, um seine Arbeit effizient gestalten zu können. Speziell für sie bietet die Firma ConStands die Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift ConStands XL rot an. Mit ihr wird die Reparatur und Wartung von Motorrädern einfach und selbst für Laien kinderleicht.

Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift Con Stands XL

Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift Con Stands XL im Test

Vorteile der Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift ConStands XL rot

1) Einfache Montage dank der mitgelieferten Montageanleitung
2) Extra große Auflagefläche (67*35 cm) für die absolute Stabilität des Motorrads
3) Hohe Tragkraft (500 kg)
4) Einfache Bedienung
5) Kratzfestigkeit

Nachteile der Motorrad Hebebühne im Überblick:

1) Schwierigkeiten beim Rangieren
2) Keine Adapter-Gummiklötze vorhanden
3) Arbeiten nur auf ebenen und sauberen Böden möglich

 

Zurück zum Motorradheber Überblick:

Motorradheber Test

Die Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift ConStands XL rot im Einsatz

Welches Problem hat man nur mit Motorrädern? Die meisten von ihnen haben nur zwei Räder und können ohne Stütze nicht gerade stehen. Deswegen ist ihre sichere Positionierung auf der Hebebühne besonders wichtig. Der Hersteller hat daran gedacht und die Motorradhebebühne mit besonders großer Auflagefläche ausgestattet. Dank dieser Besonderheit liegt jedes noch so große Fahrrad bombensicher auf der Bühne. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer die minimale Hebehöhe von 9 cm benutzt oder das Motorrad 41 cm hoch hebt.

Das Heben und Senken des Motorrads ist sehr einfach, durch Betätigung eines Fußpedals zu bewältigen. Die Hydraulik der Bühne verstärkt dabei den Druck um ein Vielfaches, sodass selbst ein 500 kg schweres Motorrad schnell auf die gewünschte Höhe gebracht wird. Sobald die angestrebte Höhe erreicht ist, schalten sich die Rasterschienen ein und Entlasten das hydraulische System der Hebebühne während längerer Standphasen. Daher kann der Besitzer ruhig unter die Bühne kriechen und alle benötigten Arbeiten durchführen, ohne fürchten zu müssen, dass er von der Bühne oder dem Motorrad zerdrückt wird.

 

Etwas schwierig gestaltet sich das Rangieren von Motorrädern auf der Bühne. Zwar verfügt das Modell über Doppelrollen und eine Führungsstange, die das Rangieren genauso leicht wie das Heben machen sollen. Aber ihre Aufgabe scheinen sie nur gut erledigen zu können, wenn das Gewicht des Motorrads weniger als 380 kg beträgt. Deshalb muss man beim Rangieren besonders aufmerksam sein und vom Anfang bis zum Ende der Arbeit hochkonzentriert bleiben.

Was ist bei diesem Modell noch wichtig zu erwähnen? Da die Hebebühne selbst nur 30 kg wiegt, kann jeder erwachsene Mann sie allein heben und dort aufstellen, wo er es gerne hätte. Dank der verständlichen Bedienungsanleitung wird selbst ein Anfänger das Gerät richtig aufbauen und nutzen können. Die gummierte Auflagefläche ist kratzfest und wird dem Nutzer noch lange dienen können – genau wie alle anderen Teile der Motorradhebebühne auch.

Fazit zum Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift ConStands XL Test

Die Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift ConStands XL rot ist selbst von Anfängern leicht zu bedienen, bequem und leistungsstark. Zusammen mit ihrer Langlebigkeit machen diese Eigenschaften die Hebebühne zu einem empfehlenswerten Produkt für Motorradfans und Reparaturwerkstattbetreiber.

 

Motorrad Hebebühne Scherenheber Hydraulik-Lift Con Stands XL
Bewerte diesen Beitrag!
0 comments… add one

Leave a Comment

*